Über uns.


Das SiPuC-Team stellt sich vor.

Das ist SiPuC


Die SiPuC GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Als lokaler IT-Dienstleister steht die SiPuC GmbH Unternehmenskunden bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten zur Seite – der regionale Partner in Sachen Digitalisierung. Weiterhin ist die SiPuC GmbH in den Bereichen der IT-Architektur, des SAP Schnittstellenmanagements sowie der SAP Basis Administration spezialisiert. Unser Team steht Ihnen in Schönewalde und Magdeburg zur Seite.

Unsere Geschäftsführung

Johanna & Friedhelm Schulze


Ursprünglich kommen Johanna und Friedhelm Schulze aus Sachsen-Anhalt. Nachdem sie als junges Ehepaar für beinahe ein Jahrzehnt berufliche Erfahrungen im süddeutschen Raum gesammelt haben sind die beiden 2011 wieder in ihre Heimat zurückgekehrt und haben sich im Dreiländereck Sachsen/Sachsen- Anhalt/Brandenburg niedergelassen. 

Während Friedhelm nun weiterhin seine Expertise in der Informationstechnologie und des Consultings ausbaute wuchs der Traum in ihm seine Tätigkeiten in diesen Bereichen als Freelancer weiterzuführen. Die ursprüngliche Idee wurde jedoch aufgrund organisatorischer Hürden etwas ausgebremst: zur Verwirklichung des Traums war die Gründung einer GmbH erforderlich.

Dies verkomplizierte den Weg in die Selbstständigkeit zwar, war aber Anfang 2015 zugleich der Grundstein und damit verbunden der Start der SiPuC GmbH.

Schnell war klar, dass die Aufgaben in einem Unternehmen kaum allein bewältigt werden können:

"Die Leitung SiPuCs, fachliche Aufgaben sowie die organisatorischen Themen wie beispielsweise Finanzen, Controlling und Personal können nur gemeinsam durch uns als Unternehmerpaar gemeistert werden. Zudem steht uns mittlerweile ein ganz wunderbares Team an zuverlässigen und motivierten Leuten an der Seite - Menschen, die Projektziele fokussiert und mit viel Freude erreichen. Bei uns zählen nicht nur Zahlen, sondern auch Personality. Das macht SiPuC so einzigartig und erfolgreich.",  Johanna und Friedhelm Schulze.  

Kommen auch Sie ins SiPuC-Team.


Ihre kompetenten Ansprechpartner.


Jeder Mitarbeiter steht unseren Unternehmerkunden mit seiner ganz persönlichen Expertise gerne zur Seite. Freuen Sie sich nicht nur auf viel Know-How, sondern auch auf ein menschliches Team.

Ihr Platz in unserem Team.

Ihr Platz in unserem Team.

Sie möchten uns persönlich kennenlernen? Schreiben Sie uns.

Hier erfahren Sie alles zu Job und Ausbildung.

Unsere SiPuC Stories.